Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 07. Juli 2007 15:18:13:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Trevor Dykes am 07. Juli 2007 12:29:00:

Seit nunmehr 3 Jahren grabe ich in Münchehagen Dinospuren aus. Einige der angeblichen menschlichen Fußabdrücke von Paluxy habe ich bereits auf Fotos gesehen. Diese stammen eindeutig von Dinosauriern (wahrscheinlich Theropoden), die während des Laufens ein wenig nach vorn gerutscht sind (sowas passiert auf den meist recht schlammigen Böden, die Trittsiegel erhalten, eigentlich andauernd), definitiv NICHT von Menschen! Ganz ehrlich gesagt braucht man schon ein gehöriges Maß an Fantasie, um die Paluxy-Spuren (zumindest die, die ich gesehen habe), als von Menschen stammend zu interpretieren. Es sei denn, man wohnt in einer Gegend, in der ALLE Bewohner tragischen Unfällen zum Opfer gefallen sind, und als Folge davon nur noch 3 Zehen pro Fuß besitzen... ;-)

Wie jeder, der Wasser trinkt, machen natürlich auch Wissenschaftler Fehler - keine Frage. Glücklicherweise wird aber niemand, der sich wirklich wissenschaftlich mit der Ichnologie (Spurenkunde) beschäftigt, einen menschlichen mit einem Dino- Fußabdruck verwechseln. Sowas "passiert" nur religiösen Fanatikern oder selbsternannten pseudo-Wissenschaftlern, die auch gern bereit sind, als Mittel zur Verfechtung ihrer "absoluten Wahrheit" oder publikation ihrer "bahnbrechenden neuen Entdeckungen" denjenigen, die es zulassen, die eine oder andere glatte Lüge zu verkaufen. Und "verkaufen" kann man in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich nehmen!
Wissenschaftler hingegen geben nicht vor nach "der Wahrheit" zu suchen, sondern vielmehr nach einer Theorie, die einen bestimmten Sachverhalt bestmöglich erklärt. Nicht umsonst heißt es, daß Versuch und Irrtum die Quelle aller Wissenschaft sind!
Was aber die Präsenz menschlicher Lebewesen auf diesem Planeten angeht, ist die Wahrscheinlichkeit eines grundlegenden Irrtums von ca. 60 mill. Jahren (wenn man großzügig ist, kann man sagen, daß es seit etwa 5-6 mill. Jahren menschliche Lebewesen auf der Erde gibt) praktisch nicht vorhanden.

Greets
DC




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]