Re: T.Rex gar nicht so toll?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 03. August 2001 08:05:40:

Als Antwort auf: T.Rex gar nicht so toll? geschrieben von Matthias am 02. August 2001 14:41:23:

Hey,Matthias!
Die Vermutung(denn etwas anderes ist es nicht)habe ich auch schon verschiedentlich lesen können. Eine interessante Tehse,die erst einmal Aufmerksamkeit erregt. Bei genauerer Betrachtung wird einem klar das es ziemlich unmöglich ist,das der T.Rex reiner AAsfresser war. Angesichts seiner Größe und Körpermasse, also doch recht hohen Energiebedarfes,ist dies recht unwahrscheinlich.Sicherlich hat er AAs nicht verschmäht.Dies haben sich alle Fleischfresser vermutlich gar nicht leisten können.
Man stelle sich vor wie viele Kadaver da ständig hätten herumliegen müssen,um den Nahrungsbedarf aller T.Rex's decken zu können. Und eins Kannst du mir glauben. Das waren kraft- und prachtvolle Knilche. Ich hatte schon T.Rex-Knochen in meinen Händen.
Aber ganz allgemein. Es kann nie schaden neue Meldungen auch kritisch zu betrachten.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]