Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 16. September 2005 22:25:13:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Saurus am 16. September 2005 21:56:36:

Weil die Natur die Stacheln wesentlich dicker machen müsste, damit es stabiler wird. Aber dann nimmt auch das Gewicht des Segels zu, was ein viel größerer Nachteil für den Spinosaurus bedeuten würde.
Welchen anderen großen Dinosauriern sollte er unterlegen sein? Wie gesagt, er war ein Fischjäger. Also brauchte er nicht mit anderen großen Carnivoren zu konkurieren. Auch bewohnte er ganz andere Lebensräume als andere große Carnivoren. Und wenn keine Nahrungskonkurenz besteht, wieso sollte ein anderer Fleichfresser den Spinosaurus angreifen (und Verletzungen riskieren)?
Und sollte es tatsächlich mal zu solch einem Fall kommen, hilft das Segel den Spinosaurus enorm. Es lässt ihn nämlich wesentlich größer erscheinen, als er tatsächlich ist!

Gruß,
Jens






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]